Stargate Kommando SG-1 ist die dem Kinofilm nachfolgende Serie. Sie wird seit 1997 produziert. Zuerst waren nur zwei Staffeln geplant, aber bereits in der Mitte der ersten entschied man sich, zwei weitere zu bestellen. Mittlerweile umfasst die Serie zehn Staffeln. Nach dem Ende der Zehnten Staffel folgten zunächst zwei SG-1 Filme. Weitere Filme sind nicht ausgeschlossen.
Die Serie spannt den Handlungsbogen des Kinofilms weiter. So ist Ra letztlich nur einer von vielen Gegnern, die Goa'uld genannt werden.Ein weiterer Hauptfeind sind die Replikatoren.
Mit der Staffel 9 startet ein neuer Handlungsbogen mit neuen Gegnern - den Ori und auch mit neuen Teammitgliedern.
Stargate Atlantis ist ein parallel zu Stargate Kommando SG-1 laufendes Spin-off, welches den Handlungsbogen von Neue Machtverhältnisse, Teil 2 aufgreift und aus Sicht der Atlantis-Expedition weitererzählt.
Die Handlung spielt in der Pegasus Galaxie, in welcher die Menschen die verlassene Antiker Stadt Atlantis mit all ihren Geheimnissen in Besitz genommen haben. Leider gibt es in der Pegasus Galaxie aber auch die Wraith, die es immerhin geschafft haben die Antiker aus Atlantis (Pegasus Galaxie) zu vertreiben und die nur zu gerne über Atlantis auf die Erde kommen würden.
Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.
Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, um Stargates im Universum zu verteilen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antikern in Vergessenheit und die Expedition, die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.
Mit Hilfe des neunten Chevrons gelangt eine Gruppe von Menschen an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und Stargates im Universum verteilt. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor, verteilt Stargates und springt dann zum nächsten Ziel. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.
So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden, die Erde wieder zu erreichen.
Die Serie wird für eine jüngere Zielgruppe produziert und soll unter anderem über mehr Weltraumschlachten verfügen, als die Vorgänger Stargate SG-1 und Stargate Atlantis es tun.
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Oben unter FAQ findest du es noch mal in einer Grafik
User Beitrag Bei meiner ersten Flugstunde mit dem Joystick sind mir ein zwei Probleme aufgefallen:
1.) Mit der Maus/Tastatur kann man, wie ganz normal auf den Boden, mit Q und der linken Maustaste gegnerische Einheiten markieren. Sie tauchen dann als Symbol auf der Minimap auf, was ganz praktisch ist wenn der gegnerische Jäger mal aus dem Blickfeld verschwindet.
Mit dem Joystick geht das nicht. Man kann zwar die CommoRose problemlos auf einen Joystick Button legen, aber selbst wenn man den Trigger des Joysticks als Feuertaste definiert kann man keinen Gegner spotten.
2.) Man kann keinen Rundumblick mit dem Joystick machen. Zwar könnte man theoretisch mit der Maus in der Linke fliegen und eine Maustaste drücken um sich umzuschauen, aber praktisch ist das nicht gerade. Es wäre doch besser wenn man statt dessen den Joystick bzw den Colie Hat benutzen könnte. Aber das lässt sich leider nicht einstellen.
Ich hab mich also im Netz schlau gemacht (unter anderem im offiziellen EA Forum), und ein Tip war dort per Editor die Datei Controls.con zu editieren, z.B. die Blickrichtung auf die 10er Tastatur zu legen und dann per Joysticksoftware diese Tasten aufzurufen wenn man den Colie Hat bewegt.
Es geht aber auch besser !
Zuerst startete man BF und erstellt ein neues Profil, z.B. Versuchskaninchen. Nachdem man BF verlassen hat, geht man in das Verzeichnis "Eigene Dateien", wo sich ein Ordner Namens Battlefield 2 befindet. Das neuste Profil ist das mit der höchsten Nummer. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0005 Wenn man sich nicht sicher ist ob man das richtige Profil hat in Profil.con steht der Profilname:
Interessant wirds bei der Datei Controls.con , die sieht so aus: Nach einer Überschrifft kommt ne Menge Text, zwischen den einzelnen Abschnitten findet sich eine Leerzeile:
Am Besten macht man eine Kopie von Control.con, zusätzlich sollte man sie sich ausdrucken und die interessanten Stellen markieren.
Die interessanten Stellen sind die hier: ControlMap.create InfantryPlayerInputControlMap ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIFire IDFMouse IDButton_0 0 0 Hier wird offensichtlich dem linken Mausknopf per Befehl "c_PIFire" die Aktion "Feure Hauptwaffe" zugewiesen.
Sucht man per "Suchen" Befehl im Editor den IDFMouseIDButton findet man diese Zuweisung in folgenden Absatz: ControlMap.create defaultGameControlMap .... ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_GIOk IDFMouse IDButton_0 0 0 Hier bekommt der linke Mausknopf die Aktion "Ok" zugewiesen.
Etwas darüber, direkt unter der Überschrift finden sich zwei andere interessante Einträge: ControlMap.create defaultGameControlMap ControlMap.addAxisToAxisMapping c_GIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0 ControlMap.addAxisToAxisMapping c_GIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0 0 Das sind die Zuweisungen für den Mauszeiger wenn man die CommoRose auf hat oder die Squadleader/Commanderkarte nutzt.
Aber Vorsicht, der MouseLook taucht noch mal auf, und zwar unter: ControlMap.create defaultPlayerInputControlMap ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0 ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0 0 Hier wird den Mausbewegungen der Befehl für das freie Umschauen zugewiesen.
Durch editieren dieser Einträge kann man die beiden Problem lösen. Dazu muß man natürlich wissen, wie der Joystick genannt wird. Los gehts: BF neu starten, und in den Optionen den verschiedenen Aktionen den Joystick zuweisen:
Natürlich die einzelnen Joystickeinstellungen beim Flugzeugen, aber auch beim normalen Infanteristen: Die Alternativen für Vorwärts, Rückwerts, Seitschritt links/rechts auf den Colie Hat (so bekommt man die Werte für den Coolie Hat, und kann auch ohne Maus zum Flugzeug laufen- versucht bloß nicht damit ins Gefecht zu ziehen, das wird nichts ) Speichern nicht vergessen, dann BF verlassen und Control.con öffnen. Da hat sich einiges geändert:
So, jetzt geht das editieren los: Commo Rose mit Joystick nutzen Um mit dem Trigger des Joysticks innerhalb der CommoRose Feinde markieren zu können muß man bei ControlMap.create defaultGameControlMap unter: ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_GIOk IDFMouse IDButton_0 0 0 folgende Zeile aus: ControlMap.create AirPlayerInputControlMap hinzufügen: ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIFire IDFGameController_0 IDButton_0 0 1 natürlich muß man den Befehl c_PIFire gegen c_GIOk austauschen ;) ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_GIOk IDFGameController_0 IDButton_0 0 1
Wenn man zusätzlich in der CommoRose die Einträge wie "Sorry" mittels Joystick anwählen möchte: unter: ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0 das einfügen: ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFGameController_0 IDAxis_0 0 1 und unter: ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0 0 das hier einfügen: ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFGameController_0 IDAxis_1 1 1
Coolie Hat zum Umschauen nutzen: Um den Cooli Hat für das Umschauen zu verwenden muß man unter: ControlMap.create defaultPlayerInputControlMap ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0 folgende Zeile ControlMap.addButtonsToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFGameController_0 IDButton_14 IDButton_16 1 und unter ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFGameController_0 IDAxis_1 1 1 folgende Zeile ControlMap.addButtonsToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFGameController_0 IDButton_13 IDButton_15 1 hinzufügen.
Man kann aber statt dessen auch den Joystick dafür verwenden, da Battlefield die Flugrichtung des Flugzeugs nicht ändert, solange man sich umschaut. Dazu übernimmt man folgende Zeilen: ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFGameController_0 IDAxis_0 0 1 und ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFGameController_0 IDAxis_0 0 1
Speichern nicht vergessen, Sicherheitskopie von Control.con machen, BF starten und probieren obs geht ! Wenn alles klappt, die Einträge von Versuchkaninchens Control.con in die Control.con des richtigen Spielprofils eintragen, und online fliegen gehen.
Was ist eine Community? Der Internethype der späten Neunziger-Jahre wurde durch einen neuen Begriff geprägt: Community.
Eine Community ist eine "virtuelle Gemeinschaft", also ein virtueller Treffpunkt für Leute mit gleichen Interessen. Menschen, die etwas gemeinsam haben, können ganz einfach ein globales Beziehungsnetz aufbauen. Der Suchaufwand, um Gleichgesinnte zu finden, ist sehr klein.
Die Kommunikation untereinander ist ein wichtiges Merkmal einer Community. Dies kann durch eine Maillingliste, ein Forum oder einen Chat geschehen.
Communities sind Wegweiser im Internet, denn sie schaffen Ordnung im großen Chaos. Außerdem fördern Communities die Kundenbindung und erzeugen meist starke emotionale Bindungen.
Thema von B.D.Team im Forum Wie werde ich CSS or B...
Hallo
Ich freu mich das Ihr es hier hergeschafft habt. Also ich bin BigSnakeEater06 bei BF2, CSS und der Admin hier, bei Fragen wendet ihr Euch bitte an mich oder an das B.D.Team, ansonsten wünsche ich Euch viel Spass! Wann wir Termin zum treff haben, wird im Forum noch eingetragen. Einfach mal reinschaun!